minis

Die Gruppe der Minis ist für das Ankommen der Kleinsten gestaltet. In der Essecke lädt der große Tisch zu gemeinsamen Mahlzeiten ein. Er bietet aber auch Platz für Puzzle, Steckspiele, einfache Gesellschaftsspiele… Durch wechselnde Spielmaterialien im Regal (Puzzle, Steckspiele, verschiedene Materialien zum Sortieren, Geschicklichkeitsspiele, einfache Gesellschaftsspiele und vieles mehr) und auf dem Bauteppich (Lego, Holzbausteine, Bauernhoftiere, Autos …) kann auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden. Ein Sofa lädt ein zum Kuscheln, Ausruhen und Lesen ein. Der Schlafraum bietet neben seiner eigentlichen Funktion die Möglichkeit sich zurückzuziehen, sich auszuruhen oder ungestört zu spielen.

Der Flur mit seinem wechselnden Spielangebot (Podeste, Rutsche, Bobbycars…) gibt den Kindern die Gelegenheit, vielfältige motorische Erfahrungen zu machen und ihren Bewegungsdrang auszuleben.