Bevorstehende

Feld- Wald- und Wiesentag

Unser wöchentlicher naturpädagogischer Tag initiiert den Umgang in und mit der Natur, mit ihren Erscheinungen, Gebilden und Prozessen. Dieser bietet den Kindern in besonderem Maße Anregungen sowie ganzheitliche und vielseitige Erfahrungen. Somit trägt die Naturpädagogik zur Persönlichkeitsbildung des Kindes bei. Mehr Infos unter: Pädagogische Infos (Feld-Wald- und Wiesentag)

Sommerferien

Kindertagesstätte minimaxx waldalgesheim

Am letzten Kita Tag vor den Ferien schließt die Kita bereits um 12.00 Uhr für alle Kinder im Haus. An diesem Tag bekommen die Kinder kein Mittagessen und gehen auch nicht schlafen. Das Team wird ab 13.00 Uhr die Vorschulkinder im Wald verabschieden. Wir wünschen alle schöne Ferien und bleiben Sie bitte alle gesund.

Vorschulkinder miniMAXx

begegnung mit grashüpfer und naturerlebnis pur

Die Vorschulkinder der Waldalgesheimer Kita "miniMAXx" sind ans Forsthaus Elisabethquelle umgezogen, wo sie spielen, lernen und die Natur erkunden. (Quelle: Allgemeine Zeitung, Foto Jochen Werner)