Hallo Liebe Kinder

Hier haben wir alles gesammelt von Aktionen, Veranstaltungen, Basteltipps und vieles mehr...


Heute mal (nach der närrischen Zeit) einen Bilderspaziergang den viele von Euch (Minis) bestimmt kennen werden.17.02.2021

Download
Spaziergang2.docx
Microsoft Word Dokument 4.3 MB

Hellau, Hellau, Hellau hier ein lustiges Karneval Fingerspiel. 12.02.2021

Download
VID_20210212_141643(0)(0).mp4
MP3 Audio Datei 92.6 MB

Hellau, Hellau, Hellau hier gibt die Konfetti Kanone zum basteln...11.02.2021

Download
Konfetti Kanone.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.3 KB

Hellau, Hellau, Hellau hier kommen die tollen Karnevalsmasken zum basteln... Viel Spaß dabei. 08.02.2021

Download
Faschingsangebot.odt
Open Office Writer 119.5 KB

Hallo an die Kinder zuhause, hier kommt ein Dorfrätsel. Viel Spaß dabei. 05.02.2021

Hallo Kinder, weil ihr so lange zuhause seit, ist euch bestimmt auch mal langweilig und die Decke droht euch auf den Kopf zu fallen. Wir haben uns als kleine Abwechslung für euch ein Suchspiel an der frischen Luft ausgedacht. Hier findet ihr verschiedene Fotos und ihr dürft heraus finden, wo sich der Ort auf dem Foto befindet. An den Orten findet ihr jeweils eine Tonschale, in die ihr einen kleinen Stein (gerne auch bemalt) reinlegen dürft.

So könnt ihr selbst sehen, wieviele Kinder das Rätsel schon gelöst haben!

P.S. Eine Schale ist in einer Kiste versteckt. Viel Spaß wünschen euch eure Erzieherinnen vom Rollenspielraum :)

<------------ So sehen die Schalen aus.

Hier kommt der Ort Nummer 1, den ihr suchen müßt.


Hier kommt der Ort Nummer 2, den ihr suchen müßt.

Hier kommt der Ort Nummer 3, den ihr suchen müßt.

Hier kommt der Ort Nummer 4, den ihr suchen müßt.

Hier kommt der Ort Nummer 5, den ihr suchen müßt.

Hier kommt der Ort Nummer 6, den ihr suchen müßt.

Hier kommt der Ort Nummer 7, den ihr suchen müßt.

Hier kommt der Ort Nummer 8, den ihr suchen müßt.

...und jetzt viel Spaß bei unserem Suchspiel.


Hallo heute gibt es zwei Bildersudokus für Euch. 04.02.2021



Hallo...wir haben schon mal dekoriert für die Karnevalszeit. Einfach nachbauen, viel Spass. 29.01.2021

Download
Faschingsgirlande.docx
Microsoft Word Dokument 189.0 KB

Hier gibt es was zum basteln und dann mitmachen, viel Spass. 28.01.2021

Download
SpoSpiTo_Bewegungswuerfel_zum_Selberbast
Adobe Acrobat Dokument 7.4 MB

Eine tolle Bastelanleitung für ein Vogelfutterhaus. 25.01.2021

Download
Anleitung Flaschenfutterhaus2.docx
Microsoft Word Dokument 188.9 KB

Experimenten AG 25.01.2021
Liebe Kinder der Experimenten AG, damit ihr euch noch ein bisschen an die AG und die Experimente erinnern könnt, haben wir euch noch einmal unser erstes Experiment zusammengefasst, damit ihr es zu Hause  noch einmal ausprobieren könnt.
Viel Spass dabei.
Download
Laverlampe zum selber machen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 487.4 KB

Löwenkinder-Kraftmassage. 25.01.2021

Download
Löwenkinderkraftmassage.doc
Microsoft Word Dokument 104.0 KB

Schaut mal hier... es klopft bei Wanja in der Nacht. 20.01.2021

Download
Es klopft bei Wanja in der Nacht.mp4
MP3 Audio Datei 56.8 MB

Cool hier ein Käsefuss Rezept für Euch. 20.01.2021

Download
Käsefüße.odt
Open Office Writer 18.1 KB

Der gutmütige Schneemann. 18.01.2021

Download
Der gutmütige Schneemann
20210115_110251.m4a
MP3 Audio Datei 3.0 MB


Hier eine spannende Info, so könnt ihr im Schnee die Spuren erkennen. 18.01.2021

Download
Fährtenlesen.docx
Microsoft Word Dokument 90.0 KB

Hier sind zwei neue lustige Puppen Geschichten für Euch. 14.01.2021

Download
VID_20210114_095643(0).mp4
MP3 Audio Datei 28.3 MB
Download
VID_20210114_101419(0).mp4
MP3 Audio Datei 19.7 MB

Hier 4 neue Rätsel für Euch. 14.01.2021

Download
Rätsel1.mp3
MP3 Audio Datei 1.3 MB
Download
Rätsel2.mp3
MP3 Audio Datei 319.3 KB
Download
Rätsel3.mp3
MP3 Audio Datei 519.3 KB
Download
Rätsel4.mp3
MP3 Audio Datei 610.1 KB

Es schneit, es schneit kommt alle aus dem Haus und wir bauen den schönsten Schneemann...

Hallo liebe miniMAXx- Kinder 

Habt ihr vielleicht Lust, statt einen Schneemann zu bauen ein Bild vom Schneemann zu malen oder einen Schneemann zu basteln?

Wenn ihr Lust habt, macht doch dann ein Foto von eurem Kunstwerk und schickt dieses an Herrn Ludwig (ralphludwig4@googlemail.com). Auf der Homepage des Kindergartens können dann auch die anderen Kinder euren gebastelten oder gemalten Schneemann bewundern. Ich bin schon ganz gespannt und würde mich über viele Bilder sehr freuen.

Viel Spaß und liebe Grüße Jutta 


Schickt uns Eure schönsten Schneemann Fotos für die SCHNEEMANN GALERIE der Kita MiniMAXx. Toll das so viele Kinder mitmachen, Dankeschön...


Hier eine lustige Puppen-Geschichten für euch.

Download
Zwei_Täubchen.mp4
MP3 Audio Datei 61.0 MB

Hier sind 4 neue Märchen-Rätsel für euch.

Download
1. Rätsel.mp3
MP3 Audio Datei 1.1 MB
Download
2. Rätsel.mp3
MP3 Audio Datei 670.3 KB
Download
3. Rätsel.mp3
MP3 Audio Datei 822.4 KB
Download
4. Rätsel.mp3
MP3 Audio Datei 1'003.0 KB

Hier sind mal 4 lustige Gedichte für euch.

Download
10 Ziegen.mp3
MP3 Audio Datei 2.0 MB
Download
hier stimmt was nicht.mp3
MP3 Audio Datei 2.6 MB
Download
Handschuh.mp3
MP3 Audio Datei 1.4 MB
Download
Plitsch, platsch, Quatsch.mp3
MP3 Audio Datei 1.8 MB


Download
Eisbär Watte Vorlage
Watte Eisbär Vorlage.png
Portable Network Grafik Format 127.6 KB

Download
Eisbär PowerPoint
Watte Eisbär.doc
Microsoft Power Point Präsentation 4.3 MB

Download
Pinguin
Pinguine.doc
Microsoft Word Dokument 720.0 KB

Download
Schneetreiben
PowerPoint
Schneetreiben.doc
Microsoft Power Point Präsentation 14.2 MB

Download
Knete
Knete.doc
Microsoft Word Dokument 8.5 KB